50 und kein bisschen leise

Sagenhafte 50 Jahre ist der Franziskus-Kindergarten geworden. Damit ist er noch deutlich älter als jedes von uns Vorstandsmitgliedern und hat sicher auch mehr Gutes getan. Ganz sicher sogar, denn schließlich hilft er seit 50 Jahren unseren Kleinen dabei, in dieser verwirrenden Welt Fuß zu fassen. Wir freuen uns, dass wir ihn dabei mit Herz und Verstand und Spendengeldern unterstützen konnten und auch weiterhin werden.

Doch am vergangenen Sonntag stand erst einmal ein offizielles Beisammensein mit Gratulanten, Sekt und Schnittchen an. Wir durften uns in die Reihe der Lokalprominenz einreihen und neben Bürgermeister und Kirchenvorstand ans Rednerpult.

Wichtig war dabei vor allem eines: das Herzblut und Engagement aller Betreuerinnen und Betreuer zu würdigen. Und noch eines: die Kinder ins Rampenlicht zu rücken.

Gedacht, getan: so zeichneten wir alle Angestellten als CEOs – Chief Erziehungs Officers – des Jahres 2019 aus. Und überreichten anschließend den anwesenden Kindern eine Schatzkiste voller Pixibücher und Lollies.

Strahlen, Lachen, Unbeschwertheit. Gleich drei Gründe, weshalb die ehrenamtliche Arbeit uns so viel Freude bereitet. In diesem Sinne: auf die nächsten Jahre im Namen von mehr Kinderspaß und Geräuschkulisse – unterstützt vom kleinen, feinen Förderverein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: